Name der Neva Masquarade Katze:

Siergiej the Fabulous

Farbe: blue-smoke-point/white

genetischer Code: aa cscs dd I- oo/oy S- -- ww

FiFé ESM Code: as 33 09

Beschreibung: Blue-Smoke ist bei derNeva Masquarade eine seltene und schöne Farbe. Die Katze soll an den gefärbten Körperteilen: Gesicht, Ohren, Beine und Schwanz, gleichmäßig blau sein, je heller, desto besser. Jungtiere haben oft noch "Geisterzeichnung", d.h. Streifen. Der untere Teil jedes einzelnen Haares ist silber.

Der Körper soll beige sein, je heller, desto gelungener ist die Farbe. Ältere Tiere dunkeln am Körper blau nach.

Diese Färbung entsteht durch eine Verdünnung des schwarzen Farbstoffes und das dominante Gen für Silber. Wie bei allen Point-Tieren sind die Augen blau, je dunkler desto besser.

Die Scheckung reicht von kleinen Flecken bis zu fast weissen Tieren. Ideal ist ein Anteil von 30% weiss in den Points, der Eindruck einer Ragdollzeichnung sollte vermieden werden.